Deine Online Kurse für die Fitness und Mobilität deines Hundes

Aktive Übungen, die Spaß machen – optimal auf die Bedürfnisse deines Vierbeiners abgestimmt

Bekannt aus

Quickfit - 2 Wochen Kompaktkurs

Dein Einstieg ins aktive Bewegungstraining! 2 Wochen trainierst du im Kompaktkurs mit Videoanleitungen und nach Trainingsplan mit deinem Hund. Du erhöhst seine Beweglichkeit & Fitness, stärkst die Muskulatur und förderst Koordination & Balance – wie beim Degility.  Die Auswahl an aktiven Übungen eignet sich für jeden Hund, da die Basisfitness trainiert wird – gelenkschonend, perfekt für ältere Hunde und bei Gelenkerkrankungen! Inklusive  20% Rabattcode auf den Folgekurs deiner Wahl!

SENIORFIT Online Kurs

Bei deinem Hund machen sich die Zeichen des Alters bemerkbar? Die Spaziergänge werden kürzer und er läßt sich oft zurückfallen? Dein Hund wirkt oft müde und erschöpft – viele Bewegungen fallen schwer. Er wirkt häufig steifbeinig oder ist wackelig auf den Beinen? Aber du möchtest, dass dein Vierbeiner noch lange an deiner Seite ist und das möglichst fit und mobil. Auch im Alter soll er agil und mit viel Lebensfreude an deiner Seite sein. Hier lernst du, ihn aktiv zu unterstützen Muskulatur aufzubauen und beweglicher zu werden.

RÜCKENFIT Online Kurs

Dein Hund hat Rückenprobleme und du möchtest seine Rückenmuskulatur stärken? Sein Rücken wirkt oft steif, die Gassirunden werden immer beschwerlicher? Deinem Hund sollen Alltagsbewegungen wie z.B. Treppen steigen oder Beinchen heben wieder leichter fallen und Spaziergänge mehr Freude machen. Du möchtest den Teufelskreis durchbrechen – den “Schwachpunkt Rücken” stärken? Lerne im Kurs, wie dein Hund wieder beweglicher wird, Muskulatur aufbaut und eine bessere Koordination & Balance bekommt!

HÜFTFIT Online Kurs

Dein Hund leidet unter Hüftdysplasie oder Hüftarthrose und das macht sich auf euren Spaziergängen deutlich bemerkbar? Alltagsbewegungen fallen schwerer & dein Hund ist steifbeinig? Du möchtest das Fortschreiten der Hüftdysplasie und Arthrose aufhalten, aber du fühlst dich hilflos und weisst nicht, wie du es anstellen sollst? Gleichzeitig hast du Angst, etwas falsch zu machen? Wenn du den Teufelskreis der endlich durchbrechen möchtest und es deinem Hund dauerhaft besser gehen soll, ist der HÜFTFIT Online Kurs genau das Richtige für dich und deinen Hund!

ARTHROSEFIT Online Kurs

Dein Hund leidet unter Arthrose und das macht sich auf euren Spaziergängen deutlich bemerkbar? Alltagsbewegungen fallen schwerer, dein Hund ist steifbeinig und die Spielfreude läßt nach. Du beobachtest, das in letzter Zeit seine Muskulatur weniger geworden ist und deinem Hund die Kraft fehlt. Aber du weisst nicht, wie du gezielt Muskeln aufbaue kannst? Wenn du den Teufelskreis der Arthrose endlich durchbrechen möchtest und es deinem Hund dauerhaft besser gehen soll, ist der ARTHROSEFIT Online Kurs genau das Richtige für dich und deinen Vierbeiner

BASICFIT Online Kurs

Dein Hund ist fit und gesund? Das ist großartig! Als verantwortungsbewusster Hundehalter möchtest du vorsorgen und nicht warten, bis sich die ersten Zeichen des Alters oder Gelenkprobleme zeigen? Du möchtest im Hundesport aktiv werden und suchst ein gezieltes Training? Du findest, dass gezielte Bewegung nicht nur uns Menschen gut tut sondern auch unsere Hunde fit hält und den Alterungsprozess verzögert? Du möchtest gern mit deinem Hund aktiv sein, Spaß haben & gleichzeitig etwas für seine Gesundheit tun? Dann ist der BASICFIT Online Kurs perfekt für deinen Hund.

Mobility@home Kurs

Dein Hund leidet unter einer oder mehreren Gelenkerkrankung oder ist schon älter? Du möchtest dennoch gern etwas für seine Fitness, Muskulatur, Balance & Koordination tun? Aber du hast kein Mobility- oder Degility-Angebot in deiner Nähe und du weißt nicht, wie du es alleine umsetzen sollst? Der Mobility@home Kurs ist ein Online Selbstlernkurs, in dem du Schritt für Schritt gelenkschonende aktive Bewegungsübungen erlernst, um deinen Hund bei Gelenkproblemen, neurologischen Erkrankungen, im Alter oder als “pensionierter” Sporthund fit zu halten.

PROFIFIT Online Kurs

Dein Hund ist fit und gesund? Ihr seid erfahren in Sachen Bewegungstraining oder habt den BASICFIT Kurs absolviert & möchtet weitertrainieren? Dein Hund ist sportlich aktiv und er benötigt ein gezieltes, anspruchsvolles Training? Vorsorge und intensive Begleitung beim Sport sind dir wichtig, um Verletzungen zu vermeiden, dem Alter und Gelenkproblemen vorzubeugen? Du möchtest gern mit deinem Hund auf fortgeschrittenem Level aktiv sein, Spaß haben und etwas für seine Gesundheit tun? Dann ist der PROFIFIT Online Kurs der richtige Kurs!

BALANCEFIT Online Kurs

Du möchtest gezielt Balance, Koordination & Körpergefühl deines Hundes stärken und trainieren?  Dein Hund soll sich sicher im Leben bewegen – auch auf unwegsamem Terrain? Verletzungen – auch im Sport – möchtest du vorbeugen? Dein Hund ist manchmal unkoordiniert? Er hat neurologische Probleme oder du möchtest präventiv etwas für Koordination, Balance & Gesundheit tun?  Hier lernst du, wie du deinen Hund mit aktivem Bewegungstraining selbst unterstützt – für einen Vierbeiner, der fit und sicher im Leben steht.

BASISFIT JUNGHUND Online Kurs

Du möchtest gezielt Balance, Koordination & Körpergefühl deines Junghundes trainieren und die Weichen für seine Gesundheit stellen? Dein junger Hund soll sich sicher im Leben bewegen und auch in unwegsamem Terrain immer sicher unterwegs sein? Du möchtest mit einem guten Körpergefühl die Basis schaffen, um Verletzungen vorzubeugen und ihn eventuell gezielt auf den Sport vorbereiten – bevor ihr aktiv in den Sport einsteigt? Hier lernst du, wie du deinen Hund mit aktivem Bewegungstraining selbst unterstützt – für einen Vierbeiner, der fit und (tritt-)sicher im Leben steht.

VORNEFIT Online Kurs

Dein Hund leidet unter einer Erkrankung des Vorderlaufs wie Ellbogendysplasie, OCD oder Ellbogenarthrose? Mit dem aktiven Bewegungstraining unterstützt du deinen Hund sowohl bei einer konservativen Behandlung ohne OP als auch zur aktiven Unterstützung der Reha! Du möchtest gezielt normale, gesunde Bewegungsabläufe und Muskulatur trainieren? Mit aktiven Bewegungsübungen kannst du deinen Hund selbst unterstützen – ohne Vorkenntnisse! Wenn es deinem Hund dauerhaft besser gehen soll, ist der VORNEFIT Kurs genau das Richtige für ihn”

HOLE DIR JETZT MEINE REGELMÄSSIGEN TIPPS rund um • Fitness- und Bewegungstraining • Erkrankungen des Bewegungsapparates • den Alltag und das Leben mit älteren Hunden und bei Gelenkerkrankungen • attraktive Angebote & Rabatte zu meinen Kursen

Regelmäßiges Bewegungstraining Hund regelmäßiges Bewegungstraining Hund regelmäßiges Bewegungstraining Hund regelmäßiges Bewegungstraining Hund regelmäßiges Bewegungstraining Hund