Seite auswählen

DU KANNST DEINEM HUND HELFEN UND IHN WIEDER FIT MACHEN

HOL DIR JETZT MEINE WÖCHENTLICHEN PHYSIO-TRAINING TIPPS

• Krankheiten und Ihre Entstehung  • Übungen zum Nachmachen  • Tipps zum Gesundbleiben  • Produkttests und Vorstellungen

Mein Name ist Martina, auf diesem Blog

  • erkläre ich Krankheiten des Bewegungsapparates leicht verständlich
  • lernst du, deinen Hund fit und beweglich zu halten
  • zeige ich dir effektive Übungen für Hunde jeder Altersklasse
  • lernst du, wie du deinen Sporthund fit hälst und richtig trainierst
  • findest du wichtige Infos zum Thema Übergewicht beim Hund
  • bringe ich dir alles rund um die Physiotherapie beim Hund nahe

Du möchtest aktiv werden, dann bist du hier richtig

Ich möchte für dich das Thema Physiotherapie beim Tier „greifbar“ machen. Viele Menschen haben einen Hund und möchten ihm etwas Gutes tun. Doch sie wissen nicht wie  oder haben keine Vorstellung, was man damit alles erreicht! Jede Woche veröffentliche ich in meinem Blog Übungsanleitungen, wertvolle Tipps und Informationen rund um das Thema Physiotherapie beim Hund. Ich zeige dir, wie du deinem Hund helfen kannst, fit zu werden und zu bleiben! Damit du nichts verpasst, verrate mir deine E-Mailadresse und ich sende dir jede Woche die neuesten Tipps per E-Mail zu.

Meine Geschichte

Ich bin Martina, ausgebildete Physiotherapeutin für Tiere und gebe mein Wissen und meine Erfahrung als Bloggerin weiter. In meinem bisherigen Leben habe ich viele Jahre eine Praxis für Tierphysiotherapie geführt und Workshops für Hundebesitzer zu verschiedenen Themen rund um die „Bewegung“ des Hundes gehalten.

Aus diesen Workshops ist die Idee gewachsen, Menschen wie dir zu helfen, noch viel mehr zu diesem spannenden Thema zu lernen. Denn jeder meiner „Patientenbesitzer“ und Workshop-Teilnehmer steckt voller Fragen rund um die Physiotherapie und möchte gern selbst aktiv werden.

Ich bin hier, um mit dir die Informationen, die ich mit dir teile, zum Leben zu erwecken und mit deinem Hund umzusetzen! Lass uns gemeinsam mehr für die Gesundheit deines Hundes tun!

Du hast eine Frage rund um das Thema Physiotherapie beim Hund? Schreib mir eine Nachricht und ich werde sie gern beantworten!

Meine vierbeinige Familie

Seit einigen Jahren begleiten mich zwei Podenco-Damen aus dem spanischen Tierschutz. Tessa ist ein absoluter Wirbelwind, durchtrainiert und kerngesund, rennt für ihr Leben gern. Snowy hat neben einer Hüftdysplasie, einen achten Lendenwirbel, Spondylosen, Kissing Spines, deformierte und stark arthrotisch veränderte Knie. Snowy ist glücklich, immer gut gelaunt und liebt ihr Leben.

Ich kenne also das Leben mit einem sportlich aktiven Hund, genauso wie mit einem Handicap-Hund.

In meiner Freizeit engagiere ich mich für die Tierhilfe Naxos e.V., die ich vor knapp 6 Jahren ins Leben gerufen habe. Sie setzt sich für die Hunde und Katzen auf der griechischen Insel ein und verhilft jedes Jahr vielen Katzen und Hunden zu einem Leben in liebevollen Familien.

Deine Martina

Pin It on Pinterest

Shares
Share This