Die Gesundheit deines Hundes liegt in deiner Hand!

HOLE DIR JETZT MEINE WÖCHENTLICHEN PHYSIO-TRAINING TIPPS • Krankheiten und Ihre Entstehung  • Übungen zum Nachmachen  • Tipps zum Gesundbleiben  • Produkttests • tolle Angebote & Rabatte

BEKANNT ALS AUTORIN UND EXPERTIN IN MAGAZINEN UND BLOGS

Mein Name ist Martina, auf diesem Blog

  • erkläre ich Krankheiten des Bewegungsapparates leicht verständlich
  • lernst du, deinen Hund fit und beweglich zu halten
  • zeige ich dir effektive Übungen für Hunde jeder Altersklasse
  • lernst du, wie du deinen Sporthund fit hälst und richtig trainierst
  • findest du wichtige Infos zum Thema Übergewicht beim Hund
  • bringe ich dir alles rund um die Physiotherapie beim Hund nahe

Du möchtest aktiv werden, dann bist du hier richtig

Ich möchte für dich das Thema Bewegungstraining beim Hund „greifbar“ machen und dich ermutigen selbst aktiv zu werden. Mit gezielten aktiven Bewegungsübungen förderst du die Gesundheit und Fitness deines Hundes. Durch mein individuelles Kurskonzept hast du die Möglichkeit gezielt auf die Bedürfnisse deines Hundes ausgerichtet zu trainieren. Mit Videoanleitungen, professionellen Trainingsplänen und einer Doggy Fitness Community trainierst du im Austausch mit anderen Hundehaltern erfolgreich und mit viel Freude. Gleichzeitig förderst du die Bindung zu deinem Hund und seine geistige Auslastung. Ich freue mich auf dich!

Meine Geschichte

Mein Name ist Martina Flocken und ich bin zertifizierte Physiotherapeutin für Hunde. Viele Jahre habe ich eine Praxis für Physiotherapie geführt. Es hat mich immer wieder begeistert, wie viel man mit gezielter Bewegung und aktiven Übungen bei Vierbeinern erreichen kann. Auf meiner Plattform Doggy Fitness dreht sich alles um die aktive Bewegung – aber auch das optimale Ruhen deines Hundes. Denn Gesundheit ist die Kombination aus aktiver Bewegung und gesundem Schlaf.
Auf Doggy Fitness findest du ein breites Online Kurs Angebot für Hundehalter rund um das aktive Bewegungstraining des Hundes. Für die verschiedensten Bedürfnisse des Hundes z.B. bei Gelenkerkrankungen wie Arthrose, Hüftdysplasie & Ellbogendysplasie, bei Rückenproblemen wie Spondylose, für ältere Hunde, Sporthunde, übergewichtige Hunde, aber auch zur Prävention habe ich ein großes Online Kurs Portfolio entwickelt. Dies unterstützt gezielt die Fitness, Gesundung, Balance, Koordination, Beweglichkeit, Muskelaufbau & Kraft den individuellen Bedürfnissen deines Hundes entsprechend.
Seit Mitte 2018 erhältst du auch meine selbst entwickelten DOGGYFIT orthopädischen Hundebetten – ein Herzensprojekt von mir. Hier geht es zum DOGGYFIT ORTHOPÄDISCHEN HUNDEBETT
Ich freue mich, wenn du auch ein Teil der Doggy Fitness Community wirst und etwas für die Gesundheit deines Hundes tust!

Meine vierbeinige Familie

Seit einigen Jahren begleiten mich zwei Podenco-Damen aus dem spanischen Tierschutz. Tessa ist ein absoluter Wirbelwind, durchtrainiert und kerngesund, rennt für ihr Leben gern. Snowy hat neben einer Hüftdysplasie, einen achten Lendenwirbel, Spondylosen, Kissing Spines, deformierte und stark arthrotisch veränderte Knie. Snowy ist glücklich, immer gut gelaunt und liebt ihr Leben.

Ich kenne also das Leben mit einem sportlich aktiven Hund, genauso wie mit einem Handicap-Hund.

Deine Martina