doggy_fitness_logo
Suche
Close this search box.

Du möchtest aktiv etwas für die Gesundheit deines Hundes tun?

GRATIS Angebote

Du möchtest mich und meine Arbeit erst kennenlernen?

Ich biete dir gerne einen Einblick in meine Expertise als Hundephysiotherapeutin und biete gratis online Produkte zu verschiedenen Themen an, wie Hundefitness, Seniorhunde und Schmerzen. Schau dir gerne alle kostenlosen Produkte in der Üversicht an.

Online Kurse Hundefitness

Verbessere die Gesundheit deines Hundes mit den Doggy Fitness Hundefitness Online Kursen

In meinen online Kursen zum physiotherapeutischen Hundefitnesstraining lernst du, deinen Hund seinen Bedürfnissen entsprechend zu unterstützen – präventiv, bei Gelenk- und Rückenerkrankungen und im Alter.

Agil Kurse

AGIL Online Kurse zur Unterstützung bei Gelenk- und Rückenerkrankungen sowie für Seniorhunde

In meinen AGIL online Kursen lernst du, wie du deinen Hund natürlich, sanft und nachhaltig bei Gelenk- und Rückenerkrankungen sowie im Alter unterstützen kannst, z. B. mit Wickeln, Wärmetherapie und Heilpflanzen, die Schmerzen lindern und die Gelenke nähren.

Massage & Wellness

Online Kurse Massage für den Hund

Hier lernst du, wie du deinen Hund massieren kannst und bekommst umfassendes Wissen zur Massage beim Hund und detaillierte Videoanleitungen zu den einzelnen Massagegriffen.

Seniorhund Kurse

Die Doggy Fitness online Kurse zur Unterstützung älterer Hunde

Unsere Seniorhunde brauchen besondere Unterstützung, um auch im Alter möglich viel Mobilität und Lebensfreude zu haben – und das möglichst ohne Schmerzen. Entdecke hier die verschiedenen online Kurse zur Unterstützung deines älteren Hundes.

AKTIV online Kurse

Die All in 1 Lösung bei Gelenk- oder Rückenerkrankungen oder für Seniorhunde

In den AKTIV Kursen erwarten dich umfassende hundephysiotherapeutische Maßnahmen wie bedürfnisgerechtes Hundefitnesstraining, Massagen, Wärmetherapie etc. und begleitende Maßnahmen aus der Naturheilkunde kennenlernst und erlernst, um deinen Hund seinen gesundheitlichen Bedürfnissen mit einem umfassenden Konzept zu unterstützen und dauerhaft zu begleiten. Zusätzlich treffen wir uns 1x monatlich live und persönlich auf Zoom und du kannst mir persönlich deine Fragen stellen und ich stehe dir begleitend zur Seite.

Für Therapeuten

Du bist Tiertherapeut und möchtest Hundefitness in deiner Praxis anbieten?

In meinem ExpertFIT online Kurs  – Hundefitness für Tiertherapeuten erhältst du vielfältige Trainingskonzepte zu Erkrankungen des Bewegungsapparates und für Seniorhunde mit über 100 Videoanleitungen, plus 2 Webinaraufzeichnungen & zusätzlich Handouts für Patientenbesitzer. So kannst du dein Behandlungsportfolio unkompliziert und professionell mit Hundefitnesstraining erweitern.

Mein Buch

Physiotherapie für den Hund

Von Martina Flocken – erschienen beim Kosmos Verlag

In diesem Themenbuch zur Hundephysiotherapie erhältst du als Hundemenschauf 272 Seiten einen intensiven Einblick in die Hundephysiotherapie und lernst unterschiedlichste Maßnahmen kennen, um deinen Hund selbst aktiv zu unterstützen – Hilfe zur Selbsthilfe.

Wissen

Der Doggy Fitness BLOG

Bekomme in mehreren 100 Artikeln fundiertes Wissen rund um die Hundephysiotherapie, die gängigen Gelenk- und Rückenerkrankungen, Behandlungsmöglichkeiten, zum Seniorhund, Hundefitnesstraining, meine besten Lifehacks u. v. m.

Webinare

Die Doggy Fitness Webinare

Lerne in meinen verschiedenen Webinaren alles rund um die Bewegung des Hundes, über Erkrankungen des Bewegungsapparates, Hundefitnesstraining, den älteren Hund u. v. m. 

Ich bin

Hundephysiotherapeutin und Buchautorin. Herzlich willkommen bei Doggy Fitness. Die Hundephysiotherapie ist nun schon seit vielen Jahren meine Leidenschaft und ich durfte schon vielen Hunden zu mehr schmerzfreier Mobilität verhelfen. Mein Leitsatz ist „Bewegung ist Leben“. Zu mir gehört Tessa, die du auch in meinen online Kursen sehen wirst. Wir gehen nun schon seit vielen Jahren gemeinsam durchs Leben. Sie ist für mich der beste Beweis dafür, wie sehr unsere Hunde davon profitieren, wenn wir Menschen uns sorgsam um ihre Gesundheit kümmern. Dank Hundefitness Training, sanften Massagen und unterstützenden Maßnahmen aus der Natur wie z.B. Heilpflanzen ist sie auch mit 13 Jahren noch richtig fit. Ich zeige dir in meinen Kursen, wie du das auch bei deinem Hund erreichst. Und zwar ganz gleich, ob du einen gesunden Hund hast, den du präventiv unterstützen möchtest, oder einen Hund mit einer Erkrankung des Bewegungsapparates oder einen Hundesenior. Ich freue mich, dich in einem meiner Kurse zu sehen.

TRAGE DICH JETZT FÜR MEINE REGELMÄßIGEN NEWS EIN

  • tolle Aktionsangebote
  • hilfreiche Infos zu Gelenkerkrankungen & Tipps wie du deinen Hund unterstützt
  • präventive Maßnahmen
  • die Gesundheit des älteren Hundes, u.v.m.!

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: English (Englisch) Français (Französisch) Español (Spanisch)

Nach oben scrollen