Woran erkennst du, dass dein Hund gesund ist?

Wir alle wollen, das unser Hund gesund ist. Aber woran erkennen wir es eigentlich? Es gibt eindeutige Anzeichen, die dir Aufschluss darüber geben, dass dein Hund gesund ist.  Natürlich zeigt dir dein Hund auch individuell seinem Charakter und Temperament entsprechend auf seine ganz eigenen Art, dass es ihm gut geht. Es sind also nicht alle genannten Punkte für jeden Vierbeiner gültig. Genauso, wie wir die Zeichen kennen sollten, dass es unserem Hund nicht gut geht, sollten wir wissen, wie er uns zeigt, das er fit ist.

Die folgenden acht Punkte sind Indikatoren, dass Dein Hund gesund ist

Dein Hund….
  • hat klare Augen und schaut dich mit wachen Augen an.
  • hat glänzendes Fell, das sich gut anfühlt.
  • nimmt aktiv an deinem Leben teil und ist voller Lebensfreude.
  • geht mit Normalgewicht durchs Leben.
  • kann sich seinem Alter entsprechend bewegen und liebt seine täglichen Spaziergänge.
  • läßt sich seine tägliche Ration Futter schmecken.
  • ist für eine Spielaufforderung seines besten Hundekumpels immer zu haben.
  • liegt in den Ruhepausen entspannt in seinem Bettchen ohne rastlos zu sein.

Wie zeigt dir dein Hund, dass es ihm gut geht und er gesund ist? Teile deine Erfahrungen gern mit mir!

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann teile ihn doch bitte mit deinem Netzwerk!

Deine Tina