Hundeblogger Domino – Was ist das?!

Kürzlich hat die liebe Julia von midoggy das “Hundeblogger-Domino” gestartet. Ich bin freue mich sehr von Hundekind Abby nominiert worden zu sein! Dafür einen ganz lieben Dank!

Doggy Fitness ist ja erst seit Anfang 2016 in der Welt der “Hundeblogs” unterwegs und es ist schön, dass mein Blog auch anderen Hundebloggern gefällt.  Bevor ich begann über das Thema “Physiotherapie bei Hunden” zu bloggen, hatte ich mit Hundeblogs nicht besonders viel zu tun. Umso intensiver lese ich nun, was andere Hundeblogger bewegt, sie beschäftigt und mit welchen Tips sie das Leben von uns Hundemenschen bereichern.

Und was ist nun ein Hundeblogger-Domino?

Ich bin kein großer Freund von Kettenbriefen und ähnlichen Geschichten. Aber es gibt so viele Hundeblogs und ich finde es schön, wenn sie durch eine solche Idee neue treue Leser finden.

Also so geht´s: Das Dominospiel kennt man ja. Man muss immer passende Dominosteine aneinander legen. Und nun ist es beim Hundeblogger Domino meine Aufgabe, zwei Dominosteine, in Form von zwei Blogs auszuwählen , die ich besonders gern mag und sie zu nominieren. Keine einfache Sache, denn es gibt mehr Blog rund um das Thema Hund als man denkt! Und so viele sind auf ihre ganz eigene Art informativ, schön, mitreissend und spannend.

Zwei Blogs, die ich sehr gerne lese, sind die folgenden:

Doggy Fitness - Blog für Physiotherapie bei Hunden
Shares
  • https://www.facebook.com/doggyfitness/
  • https://twitter.com/doggy_fitness
  • https://plus.google.com/117751484952208066346

Doggy Fitness – Blog für Physiotherapie bei Hunden

MÄDCHENHUND:

  1. Ich finde die Art zu schreiben von Mädchenhund erfrischend, fröhlich und so herrlich normal. Manchmal hat man sogar das Gefühl mittendrin und dabei zu sein.
  2. Der ein oder andere Artikel hat das Potenzial, dass man sich selbst ein wenig wiedererkennt.
  3. Die Inhalte des Blogs sind abwechslungsreich, deckt alle Bereiche des Hundelebens ab. Manchmal lacht man, manchmal kommt man ins Grübeln, wie beim Thema: Was den mit unseren Vierbeiner passiert, wenn uns etwas passiert . 

 

Doggy Fitness - Blog für Physiotherapie bei Hunden
Shares
  • https://www.facebook.com/doggyfitness/
  • https://twitter.com/doggy_fitness
  • https://plus.google.com/117751484952208066346

Doggy Fitness – Blog für Physiotherapie bei Hunden

WUFFLOG:

  1. Ich finde die Bilder von Mailo einfach immer wunderschön und es gelingt Claudia seinen wachen Blick und auch die enge Verbindung zwischen den Beiden ganz zauberhaft einzufangen.
  2. Bei Wufflog “verlese” ich mich insbesondere gern in der Sparte “Wissenswertes”.
  3. Einer meiner liebsten Artikel dreht sich um die erste Gassirunde am Morgen. Ich finde mich dort mehr als wieder. Und Claudia hat so recht. Hat man sich erst einmal aufgerafft, gibt es Energie und Kraft für den Tag.

Ich würde mich freuen, wenn ihr 2 mitmacht und die Dominosteine weiterreicht.

Hier findet ihr die Spielregeln:

  • Erstelle einen Blogbeitrag und füge den Dominostein ein, mit welchem Du eingeladen wurdest und verlinke den einladenden Hundeblog.
  • Wähle zwei Hundeblogs aus, die Du gerne liest und erstelle für sie jeweils einen Dominostein (links Dein(e) Hund(e), rechts der/die des anderen Blogs).
  • Füge die Dominosteine ein und nenne jeweils 3 Gründe, warum Du diese Blogs gerne liest und verlinke sie über die entsprechenden Dominosteine.
  • Kopiere die Spielanleitung in den Beitrag.
  • Benachrichtige die ausgewählten Hundeblogs und lade sie ein das Dominospiel fortzuführen.
  • Nutze gerne den Hashtag #HundebloggerDomino beim Teilen des Beitrags auf Deinen Social-Media-Kanälen.

Habe viel Spaß!

Eure Tina!

Pin It on Pinterest

Shares
Share This