doggy_fitness_logo
Suche
Close this search box.

Diese acht Punkte zeigen dir, das dein Hund gesund ist!

Daran erkennst du, ob dein Hund gesund ist

Woran erkennst du, dass dein Hund gesund ist?

Wir alle wollen, das unser Hund gesund ist. Aber woran erkennen wir es eigentlich? Meistens lesen und reden wir nur davon, woran wir erkennen, dass es unserem Hund schlecht geht, das er krank ist etc.. Es ist natürlich auch wichtig, dies zu erkennen und zu wissen. Genauso ist es aber auch wichtig zu wissen, woran man erkennt, dass der Hund gesund ist bzw. es ihm gut geht. Es gibt eindeutige Anzeichen, die dir Aufschluss darüber geben, dass dein Hund gesund ist.  Natürlich zeigt dir dein Hund auch individuell seinem Charakter und Temperament entsprechend auf seine ganz eigenen Art, dass es ihm gut geht. Es sind also nicht alle genannten Punkte für jeden Vierbeiner gültig. Genauso, wie wir die Zeichen kennen sollten, dass es unserem Hund nicht gut geht, sollten wir wissen, wie er uns zeigt, das er fit ist und er einen guten Tag hat!

Das sind Snowys individuelle Anzeichen für ihr Wohlbefinden

Wie du vielleicht weißt, leidet meine Snowy unter einer Vielzahl an Gelenkerkrankungen. Das heißt, wir haben gute und auch mal weniger gute Tage. Ihre guten Tage erkenne ich z.B. daran, dass sie besonders große und klare Augen hat. Sie ist dann auch aktiver. Das Highlight ist dann, wenn sie sich in ihrem Bettchen herumwälzt und ihre lange Nase schubbelt und dabei grunzt und schnauft.

Die folgenden acht Punkte sind Indikatoren dafür, dass Dein Hund gesund ist bzw. es ihm gut geht!

Dein Hund….
  • hat klare Augen und schaut dich mit wachen Augen an.
  • hat glänzendes Fell, das sich gut anfühlt.
  • nimmt aktiv an deinem Leben teil und ist voller Lebensfreude.
  • geht mit Normalgewicht durchs Leben.
  • kann sich seinem Alter entsprechend bewegen und liebt seine täglichen Spaziergänge.
  • läßt sich seine tägliche Ration Futter schmecken.
  • ist für eine Spielaufforderung seines besten Hundekumpels immer zu haben.
  • liegt in den Ruhepausen entspannt in seinem Bettchen ohne rastlos zu sein.

Wie zeigt dir dein Hund, dass es ihm gut geht und er gesund ist? Erzähle doch mal!

Deine Tina

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: English (Englisch) Français (Französisch) Español (Spanisch)

Meine Online Kurse

7 Kommentare zu „Diese acht Punkte zeigen dir, das dein Hund gesund ist!“

  1. Wenn es meinem Schatz gut geht bzw. wenn er einen tollen Tag hatte, da er gefordert worden ist, in seiner gewohnten Umgebung ist, seine Family bei ihm ist und er königlich gespeist hat, bemerkt man sofort, dass er voll auf zufrieden ist, wenn er sich eines seiner Spielzeuge holt, sich auf die Couch legt und darüber entweder einschläft oder kurz alleine damit spielt um dann darauf einzuschlafen.
    J. Vendeg

  2. Unser Hund wird im September 18 Jahre alt. Er ist ein Malteser und wir gehen mit spazieren, so wie er es möchte. Sein neuer Kumpel ist gerade 17 Monate alt, aber wenn die beiden zusammen sind, springt unser wie ein kleiner Rehbock! Wenn es zu viel ist, zieht er sich zurück und macht eine kleine Pause.. danach geht es ein bisschen gemächlicher weiter und schläft dann tief und fest.. was kann man mehr erwarten in seinem Alter?

    1. Liebe Chrissy, es ist so schön zu lesen, wie du über euren kleinen Senior schreibst. jeder Moment sollte wertvoll sein. Und auch wenn es im Alter etwas langsamer geht und es auch mal schlechte Tage gibt ( das kenne ich von Snow auch), so gibt es so viele Momente, die einen so glücklich machen. Halte diese Momente fest! Liebste Grüße

  3. Nur wenn es meinen beiden Mäusen gutgeht, dann geht es mir gut. Wenn meine beiden Ridgeback Hündinnen neben mir im Bett liegen und wohlig durchatmen, dann geht mein Herz auf. Und wenn sie auf dem Spaziergang toben ist es wie ein Kurzurlaub. Dann bin ich glücklich und zufrieden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

TRAGE DICH JETZT FÜR MEINE REGELMÄßIGEN NEWS EIN

  • tolle Aktionsangebote
  • hilfreiche Informationen zu Gelenkerkrankungen & Tipps wie du deinen Hund unterstützt
  • präventive Maßnahmen
  • die Gesundheit des älteren Hundes, u. v. m.!

Meine Online Kurse

Nach oben scrollen